Kundenperspektive

Wir wollen für unsere Kunden der regional führende Ansprechpartner in Land-, Forst- und Komunalsektor sein.

Wir wollen unsere Dienstleistung auf Verkauf und Reparatur ausrichten und damit auch das Interesse der Kunden eingehen.

Wir wollen den Kunden unsere Kompetenzen neutral, effizient und zukunftsweisend nutzbar machen.



Mitarbeiterperspektiven

Wir wollen das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitetenden zielgerecht fördern. Sie sind die Promotoren unserer Dienstleistungen und unserer Innovationen.

Wir wollen durch eine offene Kommunikation ein Klima der Motivation, Kreativität und des Vertrauens schaffen und damit gemeinsame Erfolge erzielen.



Geschäftsperspektiven


Wir wollen die Eigenwirtschaftlichkeit so optimieren, dass ein nachhaltiger Wachstum gewährleistet ist.

Wir wollen Verantwortung übernehmen für herausragende Leistungen und uns kontinuierlich verbessern.



Mission

Wir müssen für unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen (Prüfen, Informieren, Beraten, Reparieren, Empfehlen) einen Mehrwert schaffen. Darauf aufbauend wollen wir eine langfristige und erfolgreiche Kundenbindung erreichen.

Wir müssen unsere Dienstleistungen, unter Berücksichtigung von Gesetzen, zielorientiert auf die Wünschen der Kunden ausrichten.

Wir müssen unser Wissen und unsere Fähigkeiten durch ein aktives Wissensmanagment weiterentwickeln, um den Marktanforderungen zu genügen.

Wir müssen unsere Arbeitsplätze und Abläufe so gestalten, dass Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter gewährleistet sind.

Wir müssen unternehmerisch denken, eine hohe Leistungsbereitschaft zeigen und unser Leitbild eigeninitiativ und dauerhaft umsetzen.

Wir müssen mit jährlichen Zielsetzungen für Umsatz, Kosten und Leistungskenngrössen Meilensteine setzen und diese mit adäquaten Massnahmen erreichen.